"Alte Garde" verteidigt den Titel

Die Herren 3 verteidigen ihren Titel in der Bezirksliga mit einem 43:27 Erfolg in Schwabmünchen. Obwohl die  Ausgangsposition vor dem Spiel klar war - Friedberg 3 war Tabellenführer und Schwabmünchen 2 als Absteiger bereits festgestanden - taten sich die Gäste in der ersten Halbzeit schwer, sich klar abzusetzen. Um den Titel zu sichern, mussten 2 Punkte her, denn Bäumenheim hatte vor dem Spieltag nur einen Punkt Rückstand und führte im Parallelspiel deutlich. Nach einem 7:7 und 11:12 Zwischenstand, drehten die Friedberger in den letzten Minuten der ersten Hälfte nochmals auf und gingen mit einer 13:17 Führung in die Kabine. Chris Weber hatte mal wieder die richtige isotonische Mischung angerührt und so gelang es in der 2. Halbzeit mit konsequenter Abwehr und erhöhtem Tempo im Angriff, den Gastgebern schon nach  10 Minuten auf 15:25 zu enteilen. Durch einige Hinausstellungen ergaben sich Räume für einfache Tore auf beiden Seiten und so konnten sich auf Friedberger Seite alle Spieler in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand mit 27:43 ein deutlicher Sieg für die Herren 3 zu Buche und die Titelverteidigung war gesichert.

Glückwunsch zum Meistertitel!