SPIELPLAN UND TABELLE

Nach der Saison – ist vor der Saison

Die Jungs der männlichen C-Jugend erreichten in der abgebrochenen Saison 2019/20 einen ausgezeichneten dritten Tabellenplatz in der Bayernliga hinter Erlangen und Rimpar. So oft mussten die Trainer Ralph Neumeier, Marcus Lugauer und Tim Porterfield auf viele ihrer Stammspieler verzichten, die verletzungsbedingt teilweise geballt, ausfielen.  Aber alle Jungs sahen ihre große Verantwortung im Team und zeigten ansehnlichen Handball. „Ich finde das Team kann richtig stolz auf sich sein" so Trainer Ralph Neumeier und fügt an: "Wir haben unsere hochgesteckten Ziele unter die ersten drei zu kommen und die Jungs individuell weiter zu entwickeln erreicht. Ich hoffe, sie bleiben weiterhin so engagiert und motiviert – dann können sie als Team noch viel erreichen."

Für kommende Saison wurde die Landesliga gemeldet, da sehr viele Spieler der Mannschaft in die B-Jugend wechseln und der jetzige Kader sehr klein ist. Zum Glück wird die C-Jugend durch talentierte Spieler der D-Jugend unterstützt.
Im Vordergrund steht dieses Jahr, dass Spieler die im letzten Jahr weniger Spielanteile hatten, nun vorne weg gehen, Verantwortung übernehmen und somit wesentlich dazu beitragen, dass die jüngeren Spieler an das sehr gute Leistungsniveau der C-Jugend der letzten Jahre herangeführt werden. Die Trainer haben sich die handballerische Weiterentwicklung des gesamten Teams und der einzelnen Spieler vorgenommen: Individuelle, gezielte Förderung, Umsetzen der 3:2:1 Abwehr im Verbund, schnelles Umschaltspiel, Auftakthandlungen, situatives Entscheidungsverhalten, Koordinationsschulung und vor allem auch Stabilisation und Prävention. Aber im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung und das Miteinander: Durch Teambuilding-Maßnahmen innerhalb oder außerhalb des Trainings möchten sie eine Mannschaft formen, die nicht nur in der Halle füreinander einsteht. Und natürlich sollen alle mit Ehrgeiz und Freude bei den Trainingseinheiten dabei sein.

Wir freuen uns auf eine spannende Saison und laden euch ein, ab und an mal bei uns vorbei zu schauen und uns zu unterstützen. 

Mannschaft:
Bernert David, Einertshofer Niklas, Fischer Simon, Hammerl Tim, Hartmann Nikolas, Kober Emil, Lange Elias, Lojewski David, Mannl Patrick, Neumeier Paul, Schmidt Felix, Seitz Timo, Steinbeck Markus, Tuffentsammer Jonas, Ueberle Lasse

Training:
Dienstag: 16:45 - 19:15 TSV
Donnerstag: 18:15 - 19:45 Gymnasium