SPIELPLAN UND TABELLE

NEUIGKEITEN

Weibliche B-Jugend JSG Friedberg-Kissing

In der vergangenen Saison spielte die Mannschaft in der C-Jugend und geht als Meister der ÜBOL Südwest 2 in die neue Saison. Nun einen Jahrgang höher in der B-Jugend möchte die Mannschaft in der Landesliga ihr können beweisen. 

Am Kader der Mannschaft hat sich nicht viel geändert. Lediglich Emely Önat geht zurück nach Mering, um dort in der C-Jugend zu spielen. Nicht zu verübeln, da wir eine junge Mannschaft haben mit vielen Spielerinnen, die laut ihrem jungen Jahrgang noch ein Jahr in der C-Jugend spielen dürften. Hannah Sindel kommt wieder zur JSG und spielt in ihrer alten Mannschaft. Somit bleibt die Mannschaft bei ihren 14 Spielerinnen und auch das Trainerduo um Rojin Bindal (Kissing) und Deacon Link (Friedberg) bleiben der Mannschaft erhalten und freuen sich auf ein weiteres Jahr mit den Mädels.

Nach einer langen Pause startete die Mannschaft nun wieder mit dem Trainingsbetrieb und legen viel Wert auf Athletiktraining, was nach dieser Zeit dringend nötig ist. Der Ball bleibt somit erstmal in der Tasche. Es muss erstmal an Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit gearbeitet werden bevor man sich dann an den neuen Ball mit der Größe 2 ranmacht. In der B-Jugend kommen nämlich einige Änderungen auf die Mädels zu.

Zum einen ein größerer Ball und zum anderen ein freies Handballspiel ohne eine zwingend offensive Abwehr. Durch einen sehr jungen Kader könnten diese Dinge ein Problem darstellen, da die Jugendlichen in der B-Jugend eine ganz andere Athletik und Statur aufzeigen und besonders in der Landesliga die Mannschaften in der Regel stark aufgestellt sind.

Wir freuen uns auf eine neue Saison und hoffen auf weiterhin viel Unterstützung von allen Seiten

Mannschaft:
Barthel Lena, Drexler Marisa, Eschenlohr Ann-Kathrin, Fimpel Vanessa, Funk Maria, Funk Theresa, Huber Timea, Jahn Mia, Koustianes Eva, Murphy Lillian, Sindel Hannah, Ruh Charlotte, Schmuttermair Julia, Sindel Rebecca

Training: