SPIELPLAN UND TABELLE

NEUIGKEITEN

Weibliche B-Jugend JSG Friedberg-Kissing

Neues Jahr, neues Glück. Denn in der vergangenen Saison konnte die Mannschaft leider nur 1 Saisonspiel absolvieren, ehe durch die Corona-Maßnahmen schon wieder Ende war. In der neuen Saison ist die Mannschaft erneut in der Landesliga gemeldet und freut sich, sich erneut beweisen zu können. 
Am Kader der Mannschaft hat sich nicht viel geändert. Lediglich Emely Önat kommt nach einem Jahr Abwesenheit zurück zur JSG. Als Trainerin bleibt Rojin Bindal (Kissing) der Mannschaft erhalten und freut sich auf ein weiteres Jahr mit ihren Mädels.

Nach einer langen Pause mit monatlichen Challenges und wöchentlichen Online-Trainings startete die Mannschaft wieder mit dem Trainingsbetrieb. Der anfängliche Fokus lag auf Präventions- und Krafttraining, denn über ein halbes Jahr Hallenboden-Abstinenz ist nicht zu unterschätzen. Trotz kurzer Saision 2020/2021 haben sich die Mädels an den neuen Ball der Größe 2 und an das freie Spielsystem gewöhnt und konnten sich trotz langer Pause Großteils fit halten. Besonders erfreulich ist, dass ein Teil der „älteren“ Mädels bereits in den Damenbereich des Kissinger SC integriert werden und auch hier die Vorbereitung mit machen können. 
Wir freuen uns auf eine neue Saison und hoffen auf weiterhin viel Unterstützung von allen Seiten.