SPIELPLAN UND TABELLE

NEUIGKEITEN

Ein gutes Team ist spielentscheidend

Die weibliche D-Jugend der Spielgemeinschaft Friedberg/Kissing  ist eine ziemlich große Truppe. Aktuell besteht das Team aus 26 (!) handballbegeisterten Mädels.
Die Saison in der Bezirksliga startet mit dem neuformiertem Trainergespann aus Kissing mit Irmi Kefer und Steffi Morfessis sowie zu deren Unterstützung mit Nicki Geiger aus Friedberg.
Da die D-Jugend jetzt überwiegend aus neu hinzugekommenen Mädchen aus der E-Jugend besteht, steht die Bildung einer gut zusammenspielenden Mannschaft im Vordergrund. Denn nur als eingeschworenes Team werden wir die Saison auch mit viel Spaß meistern.

Selbstverständlich haben wir auch noch andere Ziele, wie z. B. die Abwehrarbeit. Diese ist extrem wichtig, denn: Jedes Tor, dass wir nicht kassieren, müssen wir ausgleichen! Deswegen muss auch der Angriff auf mehreren Schultern verteilt werden und wir sind sehr bemüht, dass jedes Mädchen so viel Selbstvertrauen erlangt, dass es sich gerne ins Spiel einbringt und sich etwas zutraut.

Neu kommt in der D-Jugend hinzu, dass auf dem Feld feste Spielpositionen wie Kreisläufer, Rückraum, Außen und Torwart agiert wird. Es gibt für die zumeist Jüngeren also noch viel zu lernen. Aber wir gehen davon aus, dass das sehr schnell klappen wird.

Wir freuen uns auf eine aufregende Saison und bedanken uns schon mal für die tolle Unterstützung der Eltern und hoffen auf ein paar Fans, die uns kräftig bejubeln.

Mannschaft:
Ramsauer Marei, Böhm Lisa, Kefer Leonie, Kratzer Lilly Donata, Segmüller Franziska, Weilbacher Franziska, Preyl Zoe, Karaca Elda, Bäßler Anna, Lindenthal Anina, Engeln Ronja, Ceribasi Nisa, Diller Sina, Schmidl Melina, Santos Kinga, Bretschneider Josefine, Geiger Sarah, Klimke Sophia, Schenk Charlotte, Schneider Jule, Stöhr Verena, Möck Eva, Reinhardt Leonie, Baldauf Anna, Stolz Hannah, Sonntag Franziska​

Training:
Freitags 18:15 - 19:45 Uhr Gymnasium Friedberg